Informationen zur Firmung 2024

Mini-Tag der Diözese, 14. Oktober 2023 _ Linda Marlovits

Am Samstag, den 14.10.2023, nahm unsere Ministrantengruppe am Mini-Tag der Diözese St. Pölten teil. Am Vormittag waren bei der Heiligen Messe, zelebriert von Generalvikar Christoph Weiss, ca. 600 Ministranten und Betreuer anwesend. Nach einem stärkenden Mittagessen im Schloss Grafenegg sahen wir das Musical ''Pauline - Mut verändert die Welt''. Das Musical befasst sich mit dem Leben von Pauline Marie Jaricot, welche die Grundlagen für das heutige Hilfswerk Missio legte. Sie wurde im Jahr 2022 für ihr Leben und Wirken selig gesprochen.

Erntedankfeier 2023

Die Dorfgemeinschaften von Loibersdorf und Kotzendorf waren für die Gestaltung der Erntedankfeier am 1. Oktober verantwortlich, die von einem großen Chor mitgestaltet wurde.

Pfarrverbandswallfahrt 2023

19 Personen unserer Pfarre machten sich am 10. September zu Fuß auf den Weg, von der Pfarrkirche bis zur Basilika von Maria Dreieichen. Eine Schar weiterer Personen folgte per Rad oder Auto der 4. Sternwallfahrt des Pfarrverbandes.

Mehr Bilder

Abschied von Kaplan Pater Jomon Joy

Nach vierjähriger Tätigkeit im Pfarrverband Gars verabschiedete sich Pater Jomon im Rahmen der Samstag-Vorabendmesse am 26. August von den Gläubigen der Pfarre Gars, um in Puerto Rico eine neue Aufgabe zu übernehmen.

Fotos: Anna Steininger und Angelika Brunner

Fronleichnamsprozession 2023 (8. Juni)

Pfarrfest 2023: 3. und 4. Juni

Ideales Wetter und eine große, motivierte Schar an freiwilligen Helfern rund um Familie Marlovits sorgten für ein gelungenes, erfolgreiches Pfarrfest.

Aufgrund des großen Andranges am Sonntag mussten ungeduldige Gäste allerdings auf ihr Schnitzerl etwas länger warten.

Ministrantenaufnahme

Am Sonntag, 21.05.2023 wurden Maxi und Felix Raab im Rahmen der heiligen Messe feierlich von Pfarrer Mag. Robert Bednarski als Ministranten aufgenommen.

Sie verstärken nun unser Ministrantenteam: Sandra Göschl, Sophie Marie Schuster, Bianca Mayr, Felix und Moritz Gamarith, Julian Kloiber und Franz Asenbaum, die schon vor Corona begonnen haben und nun wieder gemeinsam voll durchstarten.

Herzlichen Dank für euer Engagement, toll dass es euch gibt!

Sammlung für den Sozialmarkt Gars (SOMA)

Nicht nur der leere Korb konnte beim Familiengottesdienst am 9. 10. gefüllt werden, noch viele weitere Gaben für den SOMA-Markt wurden zum Altar gebracht.

Überwältigt  von der Spendenfülle und überaus dankbar waren auch die Mitarbeiterinnen der Caritas bei der Übergabe der Sachen am Folgetag.

Erntedankfeier 2022

"Danken und teilen" war das Motto der Ortsgemeinschaft Kamegg, die das Erntedankfest am 2. Oktober vorbereitet und gestaltet hat. Der Dank galt der guten Ernte mit einem üppigen Gabentisch. Nicht vergessen sollen aber jene werden, die weniger zum Leben haben, versinnbildlicht durch einen leeren Korb. Alle Festteilnehmer wurden damit aufgefordert, am kommenden Sonntag diesen Korb für den SOMA-Markt zu füllen.

Pfarrer Bednarski nutzte diese Feier auch für ein persönliches Danke an alle, die sich für die Pfarre und den Pfarrverband engagieren.

Hubertusmesse 2022, Foto: Christian Fehrle

Anlässlich des 75jährigen Bestandsjubiläums des Jagd- und Naturschutzvereines St. Hubertus wurde am 18. September ein Festgottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert, musikalisch umrahmt von den Garser Jagdhornbläsern "St. Hubertus"

Pfarrverbandswallfahrt 2022

Zum drittem Mal fand am 11. September wieder eine Sternwallfahrt aller Pfarren des Pfarrverbandes nach Maria Dreieichen statt. Aus Gars machten sich diesmal 14 Personen zu Fuß auf den Weg. Weitere Teilnehmer stießen am Sammelpunkt in Mold oder bei der Dreieichener Basilika dazu. Fotos in der Bildergalerie.

Christina wird mit 1. September die Pfarre leider verlassen. Abschied feierte sie am 31. Juli in Gars.

Bilder davon gibt es hier.

Erntedankfeier 2019

Die Dorfgemeinschaft Buchberg gestaltete am 6. Oktober das Erntedankfest unserer Pfarre: