Aktuelles

Herzliche Einladung an MUKI Familien...

Es gibt Kinder-Angebote im Advent: Sonntags um 11 Uhr am Kirchenplatz mit der Poldimaus.

 

Sammlung für den Sozialmarkt Gars (SOMA)

Nicht nur der leere Korb konnte beim Familiengottesdienst am 9. 10. gefüllt werden, noch viele weitere Gaben für den SOMA-Markt wurden zum Altar gebracht.

Überwältigt  von der Spendenfülle und überaus dankbar waren auch die Mitarbeiterinnen der Caritas bei der Übergabe der Sachen am Folgetag.

 

   

Erntedankfeier 2022 

"Danken und teilen" war das Motto der Ortsgemeinschaft Kamegg, die das Erntedankfest am 2. Oktober vorbereitet und gestaltet hat. Der Dank galt der guten Ernte mit einem üppigen Gabentisch. Nicht vergessen sollen aber jene werden, die weniger zum Leben haben, versinnbildlicht durch einen leeren Korb. Alle Festteilnehmer wurden damit aufgefordert, am kommenden Sonntag diesen Korb für den SOMA-Markt zu füllen.

Pfarrer Bednarski nutzte diese Feier auch für ein persönliches Danke an alle, die sich für die Pfarre und den Pfarrverband engagieren. 

 

Hubertusmesse 2022, Foto: Christian Fehrle

Anlässlich des 75jährigen Bestandsjubiläums des Jagd- und Naturschutzvereines St. Hubertus wurde am 18. September ein Festgottesdienst in der Pfarrkirche gefeiert, musikalisch umrahmt von den Garser Jagdhornbläsern "St. Hubertus"

 

 

Pfarrverbandswallfahrt 2022

Zum drittem Mal fand am 11. September wieder eine Sternwallfahrt aller Pfarren des Pfarrverbandes nach Maria Dreieichen statt. Aus Gars machten sich diesmal 14 Personen zu Fuß auf den Weg. Weitere Teilnehmer stießen am Sammelpunkt in Mold oder bei der Dreieichener Basilika dazu. Fotos in der Bildergalerie.

 

Christina wird mit 1. September die Pfarre leider verlassen. Abschied feierte sie am 31. Juli in Gars.

  Bilder davon gibt es hier.

 

 

AKTUELLE SITUATION

Das Seelsorgeteam der Pfarre steht Ihnen auch in dieser schwierigen Zeit gerne zur Seite.

Hier finden Sie alle Informationen zu der AKTUELLEN SITUATION bezüglich Gottesdienste in der Coronazeit.