Bildergalerie

Weihnachten für die Kleinen 2021 

Zu Weihnachten durften die Kinder heuer wieder am Nachmittag von 14-16 Uhr kommen und in Gars einen Stationenweg gehen - das Thema war "Bethlehem ist überall". Wir konnten Bethlehem überall in Gars finden und zuletzt natürlich auch in der Kirche bestaunen. Herzlichen Dank an alle, die hier so toll mitgearbeitet haben.

 

Jugendrorate 2021 

Am 18. Dezember feierten wir mit einigen Firmlingen die Jugendrorate. Sie haben bei der Vorbereitung mitgearbeitet und auch mitgefeiert. Herzlichen Dank an unsere Jugendlichen. Danke auch für die Musik zur Feier.

Jubelpaarmesse 2021 

Am 9. Oktober feierte die Pfarrgemeinde mit den Jubelpaaren 2021 einen gemeinsamen Gottesdienst bei dem sie für die vielen gemeinsamen Jahre danken konnten, auch für die Spuren, die sie gemeinsam gegangen sind und im Einklang hinterlassen haben. Dankbar aber auch für jene Momente, mit Höhen und Tiefen, bei denen sie von Gott in den gemeinsamen Ehejahren getragen wurden.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Cilli und Joe Havel, Heidi Krapfenbauer, Christina Hinterleitner und Sissi Fessl umrahmt.

Am Ende der Messe erfolgte die Segnung durch Pfarrer Mag. Josef Zemliczka von 5 Silberhochzeit - , 6 Goldhochzeit-  , und 1 Diamanthochzeit – Paaren. Zur Erinnerung an diese Feier wurde von Linda Marlovits als Vertreterin der Kath. Frauenbewegung eine Kerze überreicht. Danach lud die Pfarre zur Agape in die Jugend- und Seelsorgeräume ein, wo der Abend einen geselligen und gemütlichen Ausklang fand.

 

Erntedank 2021 

Für die Gestaltung der Feier am 3. Oktober war diesmal die Ortsgemeinschaft von Gars verantwortlich, bestens koordiniert von Pfarrsekretärin Angelika Brunner.  Ein eigens zusammengestellter Chor unter Leitung von Pastoralassistentin Christina Hinterleitner sorgte gemeinsam mit dem Organisten Joe Havel für die perfekte musikalische Umrahmung. Anstelle einer Agape gab´s erstmals in Coronazeiten wieder einen Pfarrkaffee,  - natürlich unter strenger Prüfung der 3G-Regel.

 

Pfarrverbandswallfahrt 2021

 

Weihnachten 2020 

Für die Kinder gab es am Nachmittag einen Krippenweg, den sie Familien von 14-16 Uhr gehen konnten - hier einige Bilder!

Für alle Erwachsenen gab es mehrere Angebote, einen Gottesdienst mitzufeiern. In Wolfshof vor der Kapelle, in der Gertrudskirche und in der Pfarrkirche. Hier einige Impressionen:

 

Jugendrorate

Am 19. Dezember feierten wir gemeinsam mit einigen unserer Firmlinge eine Jugendrorate. Der Leitgedanke war "Kannst Du noch warten?" und unsere Firmlinge hatten für die Gottesdienstmitfeiernden kleine Sterne mit den Ideen zum Thema - "Wozu lohnt es sich, auf Weihnachten zu warten?"